Noch kein Logo hinterlegt

Dr.med. Maximilian Fengler
in Hollabrunn

(2 Bewertungen / 0% Empfehlungsrate)

Sparkassegasse 36/1/12
2020 Hollabrunn

T:02952 35377

Noch kein Video hinterlegt
Noch keine Bilder hinterlegt

Empfohlene Anbieter

Alle anzeigen

Golfarea 36 GC Föhrenwald

Am Golfplatz 1
2821 Lanzenkirchen

CODETRAINING Julia Codet GmbH

Pfarrgasse 4
2020 Hollabrunn

Zahntierarztpraxis Wurzelwerk

Kirchengasse 144
2014 Breitenwaida

Agentur Elly 24h Pflege und Betreuung zu Hause

Josef-Bierenz-Gasse 10a/3/29
2700 Wiener Neustadt

Glücksinn e.U. Brigitte "Flow" Kreitner

Friedhofsweg 10
2100 Leobendorf

Flotte Lotte Kochwerkstatt

Kaiser-Franz-Ring 13/2
2500 Baden

Optik Silhanek KG

Wiener Gasse 1
2380 Perchtoldsdorf

An einer Ansicht ohne Mitbewerber interessiert?

Creditreform

Crefo-Nr. 9150327522

Informationen zu den Datenschutzbestimmungen der Creditreform finden Sie hier.

Nachfolgende Informationen werden von Creditreform, Europas größter Wirtschafts­auskunftei, zur Verfügung gestellt.

Name:

Dr.med. Maximilian Fengler

Adresse:

Sparkassegasse 36/1/12
2020 Hollabrunn

Beginndatum der Rechtsform:

05.01.2009

Tätigkeitsbeschreibung:

Herstellung von Sehbehelfen und deren Teile

Handelnde Personen

Inhaber

Herr Fengler MaximilianPrivatperson

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Bonitätsauskünfte & Inkasso

Augenpatient

am 06.05.2022

Oberflächlich, mechanisch, unkommunikativ, überheblich, desinteressiert, ungeduldig, unhöflich


Auch wenn wir uns hier in einer ländlichen Gegend befinden, kann man als Patient ein gewisses Maß an Höflichkeit erwarten.
Grußlos, desinteressiert und ohne sich umzuwenden wurde ich mit einer Handbewegung auf den Untersuchungsplatz verwiesen.
Ohne nach dem Grund meines Kommens zu fragen oder zu grüßen, wird mechanisch und ungefragt eine Lesebrillenbestimmung durchgeführt. Auf meine medizinischen Fragen reagiert er oberflächlich und überheblich mit Plattitüden, ohne jedoch Auskunft zu geben oder zur Behandlung meiner Symptome eine Therapie vorzuschlagen.
Wiederholtes Nachfragen und Hinweisen auf den Grund meines Kommens wird mit Beendigung der Ordination und Hinausweisung beantwortet.
Ich frage mich wirklich, wer mit den äußerst positiv gehaltenen Lobeshymnen auf einem anderen Portal (ruhig, nimmt sich (sehr viel) Zeit, kann gut zuhören, sich gut in Patienten einfühlen, volle Aufmerksamkeit, ist bemüht, erklärt ausführlich seine Diagnose,…) gemeint sein könnte. Dieser Arzt sicher nicht.

War diese Bewertung hilfreich?

SabrinaSt

am 21.07.2021

Schlimmster Arztbesuch


Bei den positiven Rezensionen kann ich gar nicht glauben, dass wir hier vom selben Arzt berichten. Dass sich Dr. Fengler überhaupt noch als Arzt bezeichnen darf, ist mMn sowieso das Allerschlimmste. Denn nach meiner heutigen Erfahrung sind Sie Hr. Dr. Fengler sehr weit davon entfernt, Menschen medizinisch behandeln zu können.
Ich habe die Ordination bereits 1x besucht, da war mein Sohn knapp über ein Jahr alt wg. des Verdachts auf Strabismus. Schon damals, empfand ich den Zugang des Arztes sehr fragwürdig, mehr oder weniger hat sich Dr. Fengler über mich lustig gemacht überhaupt anzunehmen, dass mein Kind schielt. Ich verließ die Praxis mit gemischten Gefühlen, fokussierte mich aber hauptsächlich darauf, dass der Verdacht letztendlich nicht bestätigt wurde.
Nun bei der 2 Jahres MuKi Pass Kontrolle, wollte ich Dr. Fengler noch eine Chance geben und machte erneut einen Termin aus. Was sich hier allerdings heute bei ihm abspielte, ist kaum in Worte zu fassen. Mal abgesehen davon, dass Kinder nun mal individuell sind und keine Roboter, schien Dr. Fengler im wahrsten Sinne des Wortes desinteressiert mein Kind zu behandeln, nachdem es seine Ordination weinend betreten hat. Ich sollte meinen Sohn am Schoß sitzen haben, während Dr. Fengler mein Kind weniger als tatsächlich 1 min versucht hatte zu untersuchen und dies aber sofort aufgab mit den kühlen Worten „Wir sehen uns wieder in 6 Monaten“. Ich fragte darauf, ob wir denn schon so schnell fertig wären und war fast schon erleichtert, um mir dann aber als Antwort der Arztes anzuhören zu können, dass er mein Kind so doch nicht behandeln könne weil es ja nur schreit und hier keinerlei Untersuchung möglich ist. Ich habe erklärt, dass er nun mal ein 2 jähriger kleiner Junge ist und bloß Angst hat. Dies schien Dr. Fengler sichtlich nicht zu interessieren, denn die Antwort war erneut „Ja, deswegen sage ich wir sehen uns in 6 Monaten wieder!“. Ich habe einen 1h Anfahrtsweg hinter mich gelegt, um SO eine Behandlung bei meinem Kind zu bekommen? Wie ist es möglich, dass man überhaupt 2 jährige Patienten annimmt, wenn man so absolut gar nicht mit ihnen umgehen kann bzw. OFFENSICHTLICH gar nicht möchte!? Wäre es denn so schwer gewesen, meinem Kind freundlich entgegen zu treten, vl. auch mit einem kurzen Lächeln (mit Maske ist es ja für ihn noch viel befremdlicher) und zumindest mit dem Versuch ihn irgendwie abzulenken/zu bespaßen damit er am Ende kooperiert?? 0,0 haben Sie davon umgesetzt, geschweige denn auch nur annähernd die Versuchung gestartet. Stattdessen werfen Sie mich fast schon aus Ihrer Ordination raus geschweige denn ließen mich nicht einmal aussprechen. Alles EINFACH ALLES war heut eine zutiefst enttäuschende Erfahrung bei Ihnen, und ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie ein Arzt Menschen so behandeln kann. Ich hoffe, Sie sind heute Abend genauso mit diesem Besuch von mir bei Ihnen beschäftigt, und reflektieren das Ganze noch einmal. Sie sind Arzt, aber bestimmt nicht Gott, und haben nicht das Recht so herablassend auf Menschen zuzugehen, schon gar nicht in Ihrer Position.
Ihrer Empfangsdame/Sprechhilfe möchte ich auch noch gerne ausrichten, dass man auf Patienten lieber eingehen sollte als sich über die Tatsache aufzuregen, dass mein Sohn sich ein Spielzeug geliehen hat, welches OHNE PROBLEME hätte danach desinfiziert werden können. Ich hätte es sogar persönlich gemacht, wenn die Dame mir zumindest kurz zugehört und auf meine Reaktion zumindest etwas feinfühliger reagiert hätte.
Ja FEINGEFÜHL, dass sollten Sie alle in Ihrer Ordination noch einmal üben bzw. sich wieder aneignen!!!!!! Mit traurigen Grüßen

War diese Bewertung hilfreich?

Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von Nutzer:innen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link "Bewertung melden" gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.

Jobs

Das Unternehmen hat momentan keine Jobs inseriert.

Relevante Branchen

Zwei Personen schauen sich am Laptop Produkte von FirmenABC an

Full-Service-Angebot für Ihr Unternehmen

FirmenABC-Nr. 1809264