MediaMarkt Online GmbH
in Vösendorf
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2334 Vösendorf
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Crefo-Nr. 9110697398
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Name:
MediaMarkt Online GmbH
Firmenbuchnummer:
FN 332512 p
UID-Nummer:
ATU65185756
Beginndatum der Rechtsform:
18.08.2009
Tätigkeitsbeschreibung:
Onlinehandel mit Elektrogeräten, Unterhaltungselektronik undd Waren verschiedener Art; Abwicklung der E-Commerce-Geschäfte von "Media-Markt";
Handelnde Personen
Geschäftsführer
gemeinsam vertretungsberechtigt
Gesellschafter
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.
Bonitätsauskünfte & InkassoFirmenbuchauszug
Amtlicher und aktueller Firmenbuchauszug angeboten durch die FirmenABC Marketing GmbH – offizielle Verrechnungsstelle der Republik Österreich.
Firmenbuchauszug / €11,- (exkl. USt.)Inhalte des amtlichen Firmenbuchauszuges
Das Firmenbuch ist die offizielle Datenbank des Bundesministeriums für Justiz gemäß dem Bundesgesetz BGBL Nr. 10/1991 und enthält die laut Firmenbuchgesetz vorgesehenen Eintragungen in das Firmenbuch.
Der amtliche und aktuelle Firmenbuchauszug wird durch die FirmenABC Marketing GmbH als Offizielle Verrechnungsstelle der Republik ÖSTERREICH angeboten und bestätigt die Identität einer Firma und ihre Funktionsträger.
Inhalte eines Firmenbuchauszuges
- Firmenname und Rechtsform
- Firmensitz (Geschäftsanschrift)
- Firmenbuchnummer
- Datum der Eintragung
- Geschäftsführung
- Prokura
- Funktionsträger und ihre Vertretungsbefugnisse
- Gesellschafter (und welche Anteile sie halten)
- Umwandlung, Verschmelzung, Spaltung und Satzungen
- Kapital der Gesellschaft (je nach Rechtsform)
Die Informationen werden in Echtzeit erstellt und unverändert weitergegeben. Der Firmenbuchauszug wird im PDF-Format zum Speichern und Drucken angeboten.
Bewertungen
Bewertung schreibenSoso wien
am 19.07.2024
Vorsicht bei Lieferung
Ich kaufte über den Mediamarkt Online Shop ein elektronisches Großgerät und wählte dafür die Basic Lieferung, die laut Website zur ersten verschließbaren Tür erfolgt. Als die Lieferanten vor Ort waren, erklärten mir diese, dass die Basic Lieferung jedoch nur bis zur Bordsteinkante erfolgt, was allerdings viele Kunden missverstehen. Meiner mehrfachen Aufforderung, das Gerät wieder mitzunehmen, weil andere Bedingungen vereinbart waren, kamen sie nicht nach. Nach ewiger Diskussion und Telefonat mit dem Kundenservice wurde die Maschine dann für vereinbarte 11 Euro Aufpreis zur Wohnungstüre geliefert. Meine Beschwerde beim Kundendienst wurde damit beantwortet, dass mir die 11 Euro Aufpreis erlassen werden, da keine Lieferung lediglich bis zur Bordsteinkante erfolgte (was gar nicht stimmte, aber mir natürlich Recht war). Nach etwa einem Monat bekam ich dann eine Mahnung über 40 Euro, ohne davor eine Rechnung erhalten zu haben und ohne jegliche Erklärung. Meine Nachfragen und Kritik wurden vom Kundenservice einfach ignoriert. Auf der Website steht nach wie vor, dass eine Basic Lieferung bis zur ersten verschließbaren Tür erfolgt (obwohl ich Mediamarkt mehrmals darauf hingewiesen habe; Stand 19.07.24). Daraus schließe ich, dass Mediamarkt hier ganz bewusst Kunden in die Irre führt und werde mich ab jetzt von diesem unseriösen Unternehmen fernhalten.
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Brahwald
am 04.06.2024
Widerrufsrechte werden ignoriert
Habe einen Artikel über „Click und Collect“ gekauft um mein Widerrufsrecht zu wahren. Wollte den Artikel zurückbringen und als Antwort erhalten, „‚Nein das geht nicht, der Artikel ist geöffnet“. Habe den Artikel in die Firmenzentrale mit schriftlichem Widerruf gesendet, von dort aus ging es an die lokale Filiale wo ich bereits widerrufen habe und plötzlich wurde mir der Kaufbetrag komplett zurückerstattet. Mein Fazit, die Mitarbeiter sind inkompetent oder wurden von der Filiale angewiesen zu lügen.
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skmrk
am 29.12.2022
nicht lagernde Produkte werden online für Click and Collect angeboten
Schon zum 3. mal passiert es, dass ich ein Produkt bestellt habe, was für den ausgewählten Markt lagernd und per Click and Collect abholbereit angezeigt wurde, und diese Bestellung kurz darauf storniert wird vonseiten MediaMarkt. Anscheinend doch nicht lagernd, an sich kein problem... Nun ist es aber so, dass 4 Tage nach der Stornierung das Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Das ist absolut inakzeptabel. Bis der Refund nun ankommt dauert es nochmal eine Woche.. Diese ganzen Unannehmlichkeiten hätte ich erst garnicht, wenn es MediaMarkt einfach schaffen würde, ihre Produkte nicht als lagernd zu betiteln, wenn sie es nicht sind.. Vom unglaublich schlechten Service ganz zu schweigen. Nicht zu fassen dass ich dort Tausende an Euros gelassen habe..
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Brutus
am 13.10.2020
Leider kann man keine minus sterne vergeben
Katastrophe - ...Sie werden in den nächsten 2 Std. retour gerufen war vor 2 Tagen. Da ich am 2. tag angerufen habe wann ich nun von der Filiale in St.Pölten retour gerufen werde: "Es ist eh schon ein Rückruf im System, soll ich noch einen eintragen?"
Mitarbeiter komplett planlos - weiss ich nicht, kann ich nicht sagen, es tut mir leid, etc. Ware wurde anscheinen am Montag in der Früh von Wien nach St. Pölten gebracht - 2 Tage später kann mir noch immer keiner sagen wo die Ware ist - Dame am Tel.: "soll ich die Ware stornieren?" - nein ich will die endlich haben! das kontaktformular der Internetseite funktioniert auch nicht.
gutes service sieht anders aus, die müssen ja pleite gehen
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enttäuscht!
am 03.09.2020
B2B Kundendienst - Onlineshop nicht existent
1. Im Onlinezeitalter eine Woche zur Überprüfung der B2B Registrierung zu benötigen ist einfach nicht praktikabel. Ich erhalte nach erfolgter Dateneingabe eine automatisierte Nachricht dass sich "mein" Berater nach seinem Urlaub bei mir meldet. Somit überlege ich nur noch meine Firmendaten wieder gelöscht zu bekommen. 2. Nach mehrfachen Versuchen eine kommerzielle Information, rechnungstechnisch/fördertechnisch relevant, seitens des "Kundenservices" zu erhalten, gebe ich nach 3 Versuchen auf. "keine Ahnung - schreiben Sie eine e-mail an den Kundenservice", "ich verstehe nicht wovon Sie sprechen" und "Vösendorf ist in Wien". 3. nach erfolgtem schriftlichen Kontakt zum Kundenservice erhalte ich nach 2 Tagen "Ihr Anliegen wird derzeit zur weiteren Abklärung in unserer Fachabteilung bearbeitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."...machen Sie sich selbst ein Bild aber meines ist komplettiert und zeigt viel Luft nach oben um den Titel Kundenservice gerecht zu werden.
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einsand
am 25.08.2020
BAWAG finanzierter Kauf
Ich habe einen Kühlschrank durch das Finanzierugsangebot über BAWAG (0% Zinsen) gekauft. Es wurd aussschließlich online angeboten. Die online Finanzierung von ca 400 € war umständlicher als ein Kredit über 100.000 €. . Alle Unterlagen bereits online am Tag der Bestellung der BAWAG geschickt. Nach 6 Tage auf Anfragen, wann es erledigt sei, die Antwort"ist in Bearbeitung" erhalten. Wenn eine Finanzierung angeboten wird, sollte sie in kürzester Zeit erledigt sein, andernfalls keine Finanzierung anbieten ! Nie mehr Kauf bei MediaMarkt mit BAWAG finanzierung !
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ein_ehemaliger Kunde
am 26.06.2020
Kundenservice unter jeder Kritik!
Es dauerte insgesamt über 6 Wochen, um nach unzähligen schriftlichen bzw. telefonischen Anfragen meinerseits, eine Gutschrift für Ware, die ich bereits im Voraus per paypal bezahlt habe, zu erhalten. Das Paket ist unauffindbar, ich habe mein bestelltes Produkt nie bekommen.
Selbst nach meiner Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag wurde ich weiterhin wochenlang um Geduld gebeten und vertröstet (mal müsse man Rücksprache mit der Post halten bzw. sollte ich mich selbst bei der Post um den Verbleib des Pakets kümmern, etliche Male musste man eine Antwort der sogenannten Fachabteilung abwarten, etc.)
Ich bin ein sehr verständnisvoller Mensch, und habe somit die Frist abgewartet, bis eine Rücküberweisung stattfindet, die Saturn nach mehrmaligen Nachfragen, angegeben hatte. Inzwischen waren über 4 Wochen seit meiner Bestellung vergangen!
Jedenfalls bekam ich in Folge dessen überraschenderweise sogar an besagtem Stichtag eine Bestätigung, dass mir der Betrag gutgeschrieben wird.
Nachdem erneut wieder 10 Tage vergangen waren, und ich nach wie vor keinen Geldeingang auf meinem Konto verzeichnen konnte (in der Zwischenzeit wurde mir des Öfteren seitens der Firma Saturn versichert, man würde "sein Bestes geben, um mein Geld so schnell wie möglich zurückzuüberweisen" , dann der Knalleffekt!!
Als ich nach einem Beleg zur gegenständlichen Transaktion verlangte, ließ man mir ungelogen als Beweis, dass die Rückbuchung auf mein Konto erfolgt ist, eine paypal-Unterhaltung zwischen Saturn und einer mir völlig unbekannten Dame aus Deutschland, per Mail zukommen!!!
Als ich nach diesem unfassbaren Erlebnis, und einer wochenlangen Odyssee bereits meinen Rechtsanwalt einschalten wollte, wurde der Betrag dann doch noch binnen kürzester Zeit urplötzlich und kommentarlos gutgeschrieben.
In meinem ganzen Leben habe ich noch nichts Vergleichbares erlebt, und ich bin nach wie vor schlicht fassungslos über dieses Vorgehensweisen, und wollte es mir deshalb nicht nehmen lassen, auch die Öffentlichkeit über meine Erlebnisse mit Saturn zu informieren.
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ein_ehemaliger Kunde
am 26.06.2020
Ergänzung
Außerdem wurden mir sogar mehrmals schriftlich 2 verschiedene Tage angegeben, an dem das Geld angeblich bereits überwiesen wurde. Nämlich handelt es sich konrekt um den 15.6. und den 19.6.
Was nachweislich falsch ist, denn die Rückzahlung wurde erst am 25.6. in Auftrag gegeben!
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fuchs.fuchs
am 20.04.2020
Danke für nichts . Außer leere Versprechung und Irreführung
Vor über 2 Wochen ist meine Kühl/Gefrierkonbination eingegangen .
Also einen schnell bei Saturn bestellt . Bestelldatum 5.4.20
Kühlgerät vorrätig ... Lieferzeit ca. 3 Tage
Wegen Corona längere Wartezeit . Verständlich .
Donnerstag den 16.4. endlich der Anruf der Lieferspedition . Die Lieferung folgt am Montag den 20.4. Nachmittag.
Am Freitag den 17.4. dann eine Email erhalten . Lieferung Storniert ...Gerät nicht Lieferbar !!!
Über Twitter Kontakt aufgenommen
Also das Fazit der Geschichte :
Kundenservice auf Twitter immer freundlich aber keine wirkliche Hilfe angeboten ... Kunde im Regen stehen gelassen
Ach ja ... einen 10 Prozent Gutschein auf den nächsten Einkauf den man vielleicht dann doch nicht geliefert bekommt .
Und dieser Gutschein bringt mir auch nicht die Lebensmittel zum Kühlen.
Ich darf jetzt wärend Corona öfter Einkaufen gehen ... Danke
Mit meinem Geld 2 Wochen gearbeitet aber dann doch recht flott zurücküberwiesen (vielleicht das schlechte Gewissen )
Produkt angeboten das Lieferbar ist nicht geliefert .
Das Produkt das nicht Lieferbar ist im Onlineshop noch immer bestellbar ...
und somit auch bestellbar für neue Kunden die wieder so verar.... werden wie ich .
Ich habe jetzt Saturn at auf Twitter darauf aufmerksam gemacht !!!
Vielleicht sollen sich auch mal die Chefs diesen Sachen annehmen . Ist ja kein Einzelfall .
Hunderte Entschuldigungen von euch nutzen mir nichts .
Arbeitet gescheit ... wenn ich so eine Leistung in der Arbeit abliefer bekomme ich die Kündigung. Oder seit ihr nur zum Geld verdienen angestellt .
Danke an das Saturn Team ihr habt alle Top gearbeitet
Bis ich einen Külschrank habe sind dann schon über 3 Wochen vergangen .
Der Sendeverlauf ist bei Twitter nachzulesen . Foto vom Onlineshop mit heutigem Datum ... der nicht lieferbare Artikel der ...oh Wunder doch lieferbar ist ... können sie auch haben .
Mit Freundlichen Grüssen ein ehemaliger guter Kunde
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