mobiletouch austria gmbH
in Wien
(25 Bewertungen / 0% Empfehlungsrate)
Ihr Unternehmen?
Jetzt Profil vervollständigenEmpfohlene Anbieter
Alle anzeigenCreditreform
Crefo-Nr. 9110682908
Informationen zu den Datenschutzbestimmungen der Creditreform finden Sie hier.
Nachfolgende Informationen werden von Creditreform, Europas größter Wirtschaftsauskunftei, zur Verfügung gestellt.
Name:
mobiletouch austria gmbH
Adresse:
Lemböckgasse 49
1230 Wien
Firmenbuchnummer:
FN 327931 b
UID-Nummer:
ATU64959655
Beginndatum der Rechtsform:
12.05.2009
Tätigkeitsbeschreibung:
Reparatur von Handys, Navigationsgeräten, Digitalkameras und Multimediaprodukten; Handel mit einschlägigen Produkten und Zubehör; Österreichweit bestehen ca. 20 Filialen
Handelnde Personen
Geschäftsführer
alleinvertretungsberechtigt
Gesellschafter
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.
Bonitätsauskünfte & InkassoFirmenbuchauszug
Amtlicher und aktueller Firmenbuchauszug angeboten durch die FirmenABC Marketing GmbH – offizielle Verrechnungsstelle der Republik Österreich.
Firmenbuchauszug / €11,- (exkl. USt.)Inhalte des amtlichen Firmenbuchauszuges
Das Firmenbuch ist die offizielle Datenbank des Bundesministeriums für Justiz gemäß dem Bundesgesetz BGBL Nr. 10/1991 und enthält die laut Firmenbuchgesetz vorgesehenen Eintragungen in das Firmenbuch.
Der amtliche und aktuelle Firmenbuchauszug wird durch die FirmenABC Marketing GmbH als Offizielle Verrechnungsstelle der Republik ÖSTERREICH angeboten und bestätigt die Identität einer Firma und ihre Funktionsträger.
Inhalte eines Firmenbuchauszuges
- Firmenname und Rechtsform
- Firmensitz (Geschäftsanschrift)
- Firmenbuchnummer
- Datum der Eintragung
- Geschäftsführung
- Prokura
- Funktionsträger und ihre Vertretungsbefugnisse
- Gesellschafter (und welche Anteile sie halten)
- Umwandlung, Verschmelzung, Spaltung und Satzungen
- Kapital der Gesellschaft (je nach Rechtsform)
Die Informationen werden in Echtzeit erstellt und unverändert weitergegeben. Der Firmenbuchauszug wird im PDF-Format zum Speichern und Drucken angeboten.
Bewertungen
Bewertung schreibenChrijusama0612
am 14.08.2024
Achtung!
Wir haben ein Problem mit unserer Samsung Waschmaschine (4 Jahre alt) gehabt und beim Samsung Support angerufen. Dort wurde uns ein Termin mit der Firma Mobiltouch vereinbart. Der Techniker kam auch, führte eine Fehleranalyse durch, ein Angebot wurde recht rasch gesendet. Komischerweise mussten wir den Betrag voraus zahlen, aber wir dachten uns, wenn Samsung mit der Firma zusammenarbeitet, wird es passen.
Wir haben also das Angebot beauftragt und bezahlt. Zahlungsbestätigung der Firma habe ich nicht erhalten, obwohl ich schriftlich darum gebeten habe.
Der Techniker hat sich nach 2 Wochen gemeldet und gesagt, er ist am Weg (ohne Termin!) ok, ich plane alles um und stelle jemanden bereit, der zu Hause ist. Sagt der Techniker zu mir am Telefon, was mit der Bezahlung ist! (ich habe doch schon vor 2 Wochen überwiesen, ok das wusste der Techniker nicht).
Das neue Teil, welches der Techniker mit hatte war defekt. Somit ist er ohne Arbeit wieder gefahren und hat versprochen sich so schnell wie möglich mit einem neuen Termin zu melden. Bis heute (schon wieder 2 Wochen her) weder ein Anruf, eine Email, noch ist jemand erreichbar, antwortet jemand. Beim Festnetz kommt man nur in ein Callcenter! Arbeiten dort Menschen? Was ist das für eine Firma? Wieso arbeitet Samsung mit denen zusammen?!
War diese Bewertung hilfreich?
Duesi
am 10.08.2024
Achtung vor dieser Firma!
Ich bin so wie viele andere auf diese Firma hineingefallen und habe mein Handy zur Reparatur (Displayschaden) eingeschickt.
Erstmal dauerte es ein paar Tage bis das Telefon von der Warennnahme bis zum Reparaturservice weitergeleitet wurde.
Danach wurde mir eine Email geschickt, dass ich erstmal eine Kostenvoranschlagpauschale zahlen muss, damit mir ein Kostenvoranschlag ausgestellt werden kann. Das wusste ich aber im Vorfeld und war somit ok für mich. Ich habe am selben Tag per Echtzeitüberweisung das Geld an Mobiletouch geschickt, damit rasch ein Kostenvoranschlag ausgestellt werden kann.
Dann begann jedoch das richtige Dilemma. Anscheinend ist Mobiletouch dermaßen überfordert, dass sie es nicht mal schaffen innerhalb von 2 Wochen einen KV zu übersenden. Auch nach Rückfrage mit dem unfreundlichen Kundendienst hat sich daran nichts geändert.
Ich habe dann Mobiletouch geschrieben, dass sie mir unverzüglich das Handy zurücksenden sollen, damit ich eine andere Firma mit der Reparatur beauftragen kann.
In Summe war mein Telefon fast ein Monat bei Mobiletouch. Das ist völlig inakzeptabel! Wenn ich auf die Reparatur gewartet hätte, wären es bestimmt 2 Monate geworden.
Ich habe nun mein Telefon wieder zurück und bin damit zur Handyrettung im Donauzentrum gegangen. Dort dauert die Reparatur 2-3 Stunden und ist auch noch ein paar Euro billiger.
War diese Bewertung hilfreich?
edstar
am 11.04.2024
ACHTUNG vor dieser Firma
Achtung: Wenn ihr Handy irgendwelche Gebrauchsspuren hat, dann macht es keinen Sinn, dieses einzusenden, da eine Garantieübernahme abgelehnt wird, mit der Begründung "mechanischer Schaden". Auch wenn die Gebrauchsspur in Realität nicht in Zusammenhang mit dem vorliegenden Schaden steht, muss die Firma dies nicht beweisen. Danach bleibt man auf den Kosten für den Kostenvoranschlag sitzen. Somit sind eigentlich Garantien bei Handys fast sinnbefreit, weil es wohl kein Handy ohne oberflächliche Gebrauchsspuren gibt.
War diese Bewertung hilfreich?
Privatkunde2024
am 17.03.2024
Hr Hudecek ist unzuverlässig, Geld weg, Handy weg
Ich habe mein Gerät im Februar nach Rücksprache mit Samsung dorthingesendet.
Herr Hudecek wollte zuerst geld haben, und dann hat er sich nicht mehr gemeldet.
Mein Handy ist fort, das Geld ist weg.
Herr Hudecek meldet sich nicht mehr....
Sehr schlechte Erfahrung.
War diese Bewertung hilfreich?
DaMaxl
am 08.03.2024
Ein Stern ist noch zu viel,eine absolute Frechheit
Einmal und nie wieder 😩Habe mein Samsung Z Flip 4 zu Mobiletouch gebracht um die Displayfolie tauschen zu lassen. Habe bei der Reparaturannahme extra dazu gesagt das mein Handy nicht zurück gesetzt werden soll da sensible Daten drauf sind und es sich ja auch nur um einen Folientausch handelt. Dies wurde extra vom Annahmemitarbeiter im Auftrag vermerkt. Bei der Abholung heute hab ich mein Gerät komplett zurückgesetzt wieder bekommen. Bei Reklamation sagte man mir das das so üblich sei und immer so gemacht wird egal was der Kunde sagt und das der Kollege der Annahme mir nicht hätte versprechen dürfen das es nicht gemacht wird und es ist halt so . Seit mit nicht böse aber warum muss man bei einem Folientausch das Gerät zurücksetzen??? Was geht das jemanden von euch an. Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Es ging lediglich um die Displayfolie und nicht um die restliche Hardware des Gerätes. Dafür gibt es absolut keine Rechtfertigung. Ein absolutes NoGo.
War diese Bewertung hilfreich?
Alpha Z. Entaur
am 15.05.2023
Schrlechterster Service ever... wochenlanges Herumgezerre für Garantiereparatur
Die mit Abstand aller, aller mieseste Service-Leistung, die ich bis dato erleben durfte... Leider muss man für diese Bude (Bezeichnung Firma wäre vermutlich schon eine Adelung) einen Stern vergeben.... Minus 5 Sterne ist vermutlich passender. Ich gehe davon aus, dass sich bei denen niemand um die Bewertungen schert, hoffe aber, dass sich viele Leute überlegen werden, dort etwas servicieren zu lassen. Mir ist es unverständlich, dass renommierte Unternehmen wie zB. Samsung,... mit solchen Partnern ohne Konsequenzen agieren können?
War diese Bewertung hilfreich?
rgwien
am 15.05.2023
Handy Display ersetzen
Anfrage:
"Mein GS 5 hat einen 3 m Sturz überlebt, aber das Glas hat Sprünge.
Das Display funktioniert noch einwandfrei.
Ich bitte um ihren Reparaturvorschlag.
Ich brauche dieses Gerät täglich für die Zweifaktor Authentifizierung.
Ist eine sofortige Reparatur nach Voranmeldung möglich?"
Antwort:
"Ohne das Gerät gesehen zu haben können wir keine seriöse Auskunft über Fehler oder anfallende Reparaturkosten geben. ... wird ein Schaden durch Fremdverschulden festgestellt, wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Bei Ablehnung der Reparatur wird eine Bearbeitungspauschale von € 45,- inklusive MwSt erhoben. Die durchschnittliche Durchlaufzeit der Reparatur beträgt 10 Werktage."
Soviel Ignoranz erlebt man selten. Sie wollen für eine Diagnose, die schon bekannt ist, 45€ haben. Nennt keine Reparaturkosten. In Deutschland hat Gigaset Reparaturpreise auf ihrer Website. Sie können auch in einer Stunde ein Display wechseln.
Ich habe es telefonisch bei mobiletouch austria versucht:
Frage: Ist das Display lagernd bzw wie lange dauert die Beschaffung.
Antwort: Kann ich ihnen nicht sagen. Reparaturen dauern ca. 14 Werktage.
Der Herr am Telefon war nicht motiviert genug oder nicht befugt, meine Frage zu beantworten.
Ausführlich bei https://geizhals.at/?sv=89150,-1
War diese Bewertung hilfreich?
Alpha Z. Entaur
am 03.05.2023
xyz4k
am 24.10.2022
1 stern der "K E I N E N" namen trägt.
hier geht es um -mobiletouch- austria.
unerträgliches, ignorantes, kundenverachtendes, kunden,- beschwerde und reklamationsmanagement. zwar mit einer kurzen rückantwort auf die schriftlichen beschwerden, jedoch ohne auf das eigentliche problem eine antwort zu geben. ich denke nicht, dass hier dummheit im spiel ist. ich vermute da steckt system dahinter. es ist nicht das erste problem das ich mit dieser firma habe. da die ja auch produkte verschiedener hersteller vertreten und reparieren, macht es nur noch schlimmer. und wenn ich mir die verschiedenen bewertungen im netz ansehe, frage ich mich, weshalb hersteller wie samsung, xiaomi, etc. diesem betrieb noch das vertrauen schenken!?
1 stern ist noch zuviel. leider gibts hier keine minus-sterne zu vergeben.
War diese Bewertung hilfreich?
Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von Nutzer:innen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link "Bewertung melden" gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.
Jobs
Relevante Branchen
- Maschinenbau, Produktion & WerkzeugeWien23. Bezirk / Liesing
- ElektrikerWien23. Bezirk / Liesing
- Geschäft für UnterhaltungselektronikWien23. Bezirk / Liesing
- Großhandel Elektro und optische ErzeugnisseWien23. Bezirk / Liesing
- Marketing / MarketingberatungWien23. Bezirk / Liesing
- Reparatur von MaschinenWien23. Bezirk / Liesing
- Medien, Marketing & WerbungWien23. Bezirk / Liesing
- Einzelhandel & ShoppingWien23. Bezirk / Liesing
- Großhandel & HandelsvermittlungWien23. Bezirk / Liesing
- Bauen, Wohnen, EinrichtenWien23. Bezirk / Liesing
Full-Service-Angebot für Ihr Unternehmen
FirmenABC-Nr. 708204