MGG Motor & Getriebe GmbH
in Grafenstein
(8 Bewertungen / 88% Empfehlungsrate)
Tainacherfeld 17
9131 Grafenstein
Ihr Unternehmen?
Jetzt Profil vervollständigenEmpfohlene Anbieter
Alle anzeigenCreditreform
Crefo-Nr. 9130251879
Informationen zu den Datenschutzbestimmungen der Creditreform finden Sie hier.
Nachfolgende Informationen werden von Creditreform, Europas größter Wirtschaftsauskunftei, zur Verfügung gestellt.
Name:
MGG Motor & Getriebe GmbH
Adresse:
Tainacherfeld 17
9131 Grafenstein
Firmenbuchnummer:
FN 522269 v
UID-Nummer:
ATU74964979
Beginndatum der Rechtsform:
25.10.2019
Tätigkeitsbeschreibung:
Handel mit Motoren und Getrieben, Zubehör, Turbolader und Injektoren;
Handelnde Personen
Geschäftsführer
alleinvertretungsberechtigt
Gesellschafter
Anteil: 100,00%
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.
Bonitätsauskünfte & InkassoFirmenbuchauszug
Amtlicher und aktueller Firmenbuchauszug angeboten durch die FirmenABC Marketing GmbH – offizielle Verrechnungsstelle der Republik Österreich.
Firmenbuchauszug / €11,- (exkl. USt.)Inhalte des amtlichen Firmenbuchauszuges
Das Firmenbuch ist die offizielle Datenbank des Bundesministeriums für Justiz gemäß dem Bundesgesetz BGBL Nr. 10/1991 und enthält die laut Firmenbuchgesetz vorgesehenen Eintragungen in das Firmenbuch.
Der amtliche und aktuelle Firmenbuchauszug wird durch die FirmenABC Marketing GmbH als Offizielle Verrechnungsstelle der Republik ÖSTERREICH angeboten und bestätigt die Identität einer Firma und ihre Funktionsträger.
Inhalte eines Firmenbuchauszuges
- Firmenname und Rechtsform
- Firmensitz (Geschäftsanschrift)
- Firmenbuchnummer
- Datum der Eintragung
- Geschäftsführung
- Prokura
- Funktionsträger und ihre Vertretungsbefugnisse
- Gesellschafter (und welche Anteile sie halten)
- Umwandlung, Verschmelzung, Spaltung und Satzungen
- Kapital der Gesellschaft (je nach Rechtsform)
Die Informationen werden in Echtzeit erstellt und unverändert weitergegeben. Der Firmenbuchauszug wird im PDF-Format zum Speichern und Drucken angeboten.
Bewertungen
Bewertung schreibenGeOrg
am 28.12.2023
Alles Bestens
Nachdem mir bei einem Ölservice bei einem BMW-Partner („Fachwerkstatt“) zu wenig Öl eingefüllt wurde, kam es nach kurzer Zeit zu einem Motorschaden.
Fazit der Werkstatt: neuer Turbo, neue Lager, DPF reinigen, diverse Kleinteile und Leitungen um mehr als EUR 7.000,00 (exkl. Arbeitszeit)!
War somit für mich bei dieser Werkstatt erledigt und machte mich auf die Suche nach einem Ersatzmotor.
Zum Auto/Motor: BMW 218d (F46), BJ 2017, gerade mal 80.000km, Motorcode B47C20A, Automatik, 150PS
Bei meiner Suche stieß ich letztendlich auf https://motor-getriebe.com/ (Ronald Hadrigan).
In der Datenbank/Lagerliste waren unzählige Motoren zu finden und glücklicherweise auch passende für mich.
Ronald Hadrigan stand mir vor Kauf des Motors mit Rat und Tat zur Seite und war telefonisch und per Email sehr gut erreichbar!
Ich entschied mich letztendlich für einen Motor der Kategorie „Test-Run“.
Ronald hat mir dazu erklärt, das diese Motoren max. 100km gelaufen sind und mit Turbo, Injektoren, Ölfilter, etc. geliefert werden.
Zudem wurden mir vorab auch Fotos vom Motor zur Prüfung geliefert um alles noch prüfen zu können.
An dieser Stelle möchte ich noch anmerken: vor Kauf eines Motors bitte unbedingt den Lieferumfang des Motors mit Ronald besprechen um Überraschungen/Enttäuschungen vorzubeugen.
Nach ca. 1 Woche wurde der Motor dann auch von DB-Schenker gut verpackt in einer Holzkiste geliefert (von der Firma CSN Engines aus den Niederlande).
Nach Lieferung stellt sich heraus, dass der Motor noch KOMPLETT NEU war und noch nie gelaufen ist.
Das Ganze - wie vorab besprochen - mit Turbo, Injektoren, Ölfilter, etc. um EUR 4.000,00 inklusive Versand und Rücksendung des Altmotors (+ 600,00 Pfand) 😊!
Der Motor wurde von einer (anderen) Fachwerkstatt meines Vertrauens gemäß der Einbaurichtlinien eingebaut.
Bin seitdem ca. 7.500km gefahren und der Motor läuft tadellos.
Den Pfand in Höhe von EUR 600,00 hab ich nach Rücksendung des alten Motors unter Einhaltung der Rückgaberichtlinien innerhalb kürzester Zeit auch wieder erhalten.
Hinweis: für den Einbau des neuen Motors und die Rücksendung des alten Motors gibt es genaue bestimmten!
Bitte diese auch einhalten und Unklarheiten mit Ronald klären, damit es später keine Probleme mit Garantie bzw. Erstattung des Pfandes gibt.
Ich kann Ronald Hadrigan somit ruhigen Gewissens weiter empfehlen!
Die Probleme/die nicht so guten Bewertungen kann ich mir nur durch nicht sachgemäßen Einbau des Motors erklären!?
War diese Bewertung hilfreich?
R. Hadrigan
am 04.12.2023
Fabrikationsfehler vom HERSTELLER!
Auch wenn es uns leid tut, dass Sie schon wieder Kosten für Ihren T5 zu tragen haben, so ist die Erklärung ganz einfach:
1 Jahr nach der Motorinstandsetzung geht ein Bauteil (AGR-Kühler) kaputt, der zum Zeitpunkt der Motorinstandsetzung (Juni 2022) noch völlig intakt war. Als Folgeschaden ist die Zylinderkopfdichtung beschädigt.
Da der AGR-Kühler lediglich demontiert, auf Dichtheit geprüft, gereinigt und wieder montiert wurde, fällt dieser selbstverständlich nicht in unseren Verantwortungsbereich!
Und um Ihre Angaben richtig zu stellen:
Beim ersten Mal (6 Monate nach der Motorinstandsetzung) ist Ihr Fahrzeug überhitzt und trotz Warnung im Display, haben Sie nochmals gestartet und sind gefahren, was man "unsachgemäße Handhabung" nennt!
Ein Öldruckproblem hatten Sie nur 1x und das war 5 Monate nach der Erneuerung des Zylinderkopfes, samt Schrauben und Dichtung, welche wir zu einem Einstandspreis von € 1.538,- durchführten um Ihnen dennoch zu helfen!
Das Öldruckproblem wiederum kam durch eine defekt gewordenes Ausgleichswellenmoduls, welches zum Zeitpunkt der Motorinstandsetzung (1 Jahr zuvor) ebenfalls völlig intakt war und daher auch original so belassen wurde. Auch hier völlig logisch, dass die Erneuerung des AWM nicht auf unsere Kosten durchgeführt wurde!
Auch hier waren wir bei der Fehleranalyse behilflich (unentgeltlich selbstverständlich) und konnten gemeinsam mit Ihrer Werkstatt den Fehler zu 100% genau bestimmen.
Sicherlich wäre uns in Ihrem Sinne auch lieber gewesen, dass nach der Erneuerung des AWM nun endlich Ruhe ist, doch leider hat Ihre Werkstatt eben die Undichtigkeit des AGR-Kühlers festgestellt und dass dieser dann auch noch die Zylinderkopfdichtung erneut beschädigt hat - dafür kann uns niemand verantwortlich machen!
Also sollte eine negative Bewertung eigentlich an den Hersteller gerichtet werden, da das Fahrzeug (nicht nur der Motor) voller Schwächen steckt!
Wir haben bei der Generalüberholung alles erdenkliche ausgeschaltet, doch Ersatzteile auf Verdacht zu erneuern, welche völlig intakt sind, da würde kein Kunde einem Mehrbetrag von nahezu 1.300,- Euro zustimmen.
Durch die Eingabe von "Öltod T5" bekommen Sie ausreichend Anregungen dazu!!!
War diese Bewertung hilfreich?
Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von Nutzer:innen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link "Bewertung melden" gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.
Jobs
Relevante Branchen
- Auto Ersatzteile / ZubehörKärntenKlagenfurt LandGrafenstein
Full-Service-Angebot für Ihr Unternehmen
FirmenABC-Nr. 7215325