Noch kein Logo hinterlegt

Pars Trans
in Wien

(9 Bewertungen / 75% Empfehlungsrate)

Herzgasse 9
1100 Wien

T:01 6160036

F: 01 6160036

Noch kein Video hinterlegt
Noch keine Bilder hinterlegt

Empfohlene Anbieter

Alle anzeigen

KIKO Transporte Mesic GmbH

Schüttaustraße 20-40/11/3
1220 Wien

KIKO Transporte Mesic GmbH

VTCM GmbH

Kolpingstraße 19
1230 Wien

VTCM GmbH

Blitz Umzug e.U.

Tivoligasse 18/9
1120 Wien

Blitz Umzug e.U.

Blockosch Transport GmbH

Simmeringer Hauptstraße 24
1110 Wien

Intomove GmbH / Sacher Umzug

Augasse 11/Studio 4
1090 Wien

Intomove GmbH / Sacher Umzug

My Umzug e.U.

Inzersdorfer Straße 70/206
1100 Wien

My Umzug e.U.

Drei Perlen e.U.

Friesenplatz 8/2/22
1100 Wien

Drei Perlen e.U.

HauRuck Moving

Kurt-Tichy-Gasse 3/2/23
1100 Wien

HauRuck Moving
An einer Ansicht ohne Mitbewerber interessiert?

1003un

am 20.06.2017

Dringend abzuraten!!!

An Unprofessionalität und Schamlosigkeit kaum zu überbieten.
Das Ziel war es, mein Inventar in Wien sowie 1 Matratze, 3 Umzugskisten, 1 Koffer und 1 Pflanze in Mödling abzuholen, um dies dann gesammelt ins Haus zu transportieren.
Bestellt waren 2 Möbelpacker, davon 1 Monteur, welcher den Kleiderkasten fertig zerlegen sollte, da die hohen Spanplatten für mich alleine zu schwer waren.
Das Unternehmen wurde mehrmals vorab über die Menge und das notwendige Verpackungsmaterial informiert. Auch auf Nachfrage wurde bestätigt, dass sich alles – in ihrem gewählten - Transporter ausgeht.
Bis auf diverses Sperrgut, war alles von mir systematisch und transportfähig vorbereitet.

Auf die vorab (!) bestellte Folie, welche vor allem für die Matratzen notwendig war, habe ich geschlagene 3 Stunden gewartet. Ich habe mehrmals nachgefragt, wann diese endlich hier ist. Die Antwort war jedes Mal "10 min".

Man musste fast jedes Mal um die 5 min warten bis sie wieder in der Wohnung im zweiten Stock waren. In der Zeit bin ich schon 4x rauf- und runtergegangen! Wenn man rausgesehen hat, wo sie wieder bleiben, sind sie meist nichts tuend dagestanden, haben sich seelenruhig unterhalten und auch gleich mal wieder eine geraucht. Das man Pausen braucht – kein Thema. Aber das war dreist sondergleichen!
Ich habe Sie mehrmals darauf hingewiesen, dass die Geschwindigkeit nicht in Ordnung ist und ich sie ausschließlich für ihre Dienstleistung beauftragt habe. Der erste Kommentar war „besser nix kaputt“, was mir auch recht war. Nur dann trotzdem nicht weiterzuarbeiten und trotzdem Dinge zu beschädigen, da geht die Rechnung wohl nicht auf.
Da trotzdem einfach nichts weiterging, habe ich selbst begonnen den Kasten zu zerlegen. Abgesehen davon, dass ich selbst sehr viel runtergetragen habe. Wer weiß, wie lange es sonst gedauert hätte (...).
Nach 2 ½ Stunden der Ignoranz seitens der Umzugsarbeiter, ist mir der Kragen geplatzt und habe vergeblich versucht die Geschäftsführung zu erreichen. Mein Partner wollte deshalb ebenfalls schon von Mödling nach Wien kommen.
Besonders ausgezeichnet haben sich die Mitarbeiter durch ihre Fähigkeiten des Einräumens. Die naive Hoffnung war da, dass sie ihre vielen Pausen für Überlegungen und diesbezügliche Besprechungen nutzen. Wenn man jedoch zB sieht, wie die größte Kunststoffkiste am Ende versucht wird reinzuquetschen, entbehrt sich jeglicher logischen Grundlage. Der Platz war definitiv gegeben!
Am Ende wollten sie die Pflanze als einzigen Gegenstand nicht mitnehmen, weil man da plötzlich Angst hatte, dass was kaputt wird (…). Ich musste darum kämpfen, dass diese sehr wohl mitkommt.
Um 10:45 Uhr haben wir uns auf dem Weg gemacht. Fast 4 Stunden (!) für einen Ein-Personen-Haushalt, bei dem so gut wie alles vorbereitet und demontiert war.
Aufgrund des desaströsen Platzmanagements, konnten deshalb auch die wenigen Dinge der anderen Wohnung nicht mehr abholt werden. Wir müssen deshalb erneut jemanden beauftragen, der über ein entsprechendes Fahrzeug verfügt.
Das einzige Werkzeug, dass der Monteur mitgebracht hatte, war eine Zange. Außerdem ist er zusätzlich sehr rücksichtslos vorgegangen. Beim Abbau des Kastens habe ich anderes Werkzeug hingelegt und ihn gebeten dieses zu benutzen, da er gerade meinen Kasten beschädigt. Meine 2-fache Aufforderung wurde einfach ignoriert! Etliche abgebrochene Nagelköpfe durfte ich später zusammenkehren, die Oberfläche der Rückwand natürlich ebenso beschädigt, was mit Vorsicht und die andere Zange nicht passiert wäre.
Beim Aufbau ähnliche Vorgangsweise. Es wird zwischen Holz und neuen Steinboden nichts dazwischen gelegt, während man mit dem Hammer die (übrig gebliebenen) Nägel wieder einklopft.
Die Türen wurden beim modellgleichen Kasten vertauscht. Soweit kein Problem, aber man könnte die Türen dann auch wieder richtig einstellen.

Wie auch bei anderen Dingen wurde grob mit den Sachen umgegangen. Kratzer, Macken, Schwarze Striche, alles dabei. Der Deckel beim Staubsauger ist herausgebrochen (muss man ebenfalls viel Gewalt anwenden, das zu schaffen), man kommt aber nicht auf die Idee, es in Ordnung zu bringen – geschweige denn sich zu entschuldigen.
Beim Beleg wollten die Mitarbeiter, dass ich als Anmerkung "Okay" dazu schreibe, dass eben alles passt. Ich habe mich aber geweigert und nur unterzeichnet. Der Mitarbeiter hat dann einfach "OK" nach meiner erfolgten Unterschrift ohne Zustimmung dazugeschrieben. Ich habe beide Belege inkl. Durchdruck zurückgefordert und dann dazu ergänzt, dass ein Feedback nachträglich erfolgt (dafür waren definitiv zu wenig Zeilen).
Wenn es dem Unternehmen darum geht, Geld zu verdienen, dann sollen sie einen Pauschalpreis verlangen. Künstlich Zeit schinden ist echt das Letzte.
Am Montag habe ich die Geschäftsleitung endlich telefonisch erreicht und den Sachverhalt geschildert. Es hieß, dass sie sich zurückmeldet. Außerdem habe ich um eine ausführliche schriftliche Stellungnahme gebeten. Resultat: Meine Nummer wurde gesperrt! Es werden ebenso keine E-Mails mehr beantwortet.
Das ist also nicht nur fahrlässiges Verhalten (Sachbeschädigung), sondern fällt schon unter Betrug.
Da es sich um ein neues Haus handelt, war uns wichtig, dass auch etwaige Schäden gedeckt sind. Nur zu dumm, wenn das Unternehmen plötzlich so agiert, als hätte es einen nie gegeben (…).
Ich freue mich schon auf einen Besuch in ihrem Büro!
Wenn man dieses Unternehmen beauftragt, empfehle ich zusätzlich einen Anwalt zu engagieren.

War diese Bewertung hilfreich?

1003un

am 20.06.2017

Rate dringend ab! Beauftragen Sie ein anderes Unternehmen!

An Unprofessionalität und Schamlosigkeit kaum zu überbieten.
Das Ziel war es, mein Inventar in Wien sowie 1 Matratze, 3 Umzugskisten, 1 Koffer und 1 Pflanze in Mödling abzuholen, um dies dann gesammelt ins Haus zu transportieren.
Bestellt waren 2 Möbelpacker, davon 1 Monteur, welcher den Kleiderkasten fertig zerlegen sollte, da die hohen Spanplatten für mich alleine zu schwer waren.
Das Unternehmen wurde mehrmals vorab über die Menge und das notwendige Verpackungsmaterial informiert. Auch auf Nachfrage wurde bestätigt, dass sich alles – in ihrem gewählten - Transporter ausgeht.
Bis auf diverses Sperrgut, war alles von mir systematisch und transportfähig vorbereitet.

Auf die vorab (!) bestellte Folie, welche vor allem für die Matratzen notwendig war, habe ich geschlagene 3 Stunden gewartet. Ich habe mehrmals nachgefragt, wann diese endlich hier ist. Die Antwort war jedes Mal "10 min".

Man musste fast jedes Mal um die 5 min warten bis sie wieder in der Wohnung im zweiten Stock waren. In der Zeit bin ich schon 4x rauf- und runtergegangen! Wenn man rausgesehen hat, wo sie wieder bleiben, sind sie meist nichts tuend dagestanden, haben sich seelenruhig unterhalten und auch gleich mal wieder eine geraucht. Das man Pausen braucht – kein Thema. Aber das war dreist sondergleichen!
Ich habe Sie mehrmals darauf hingewiesen, dass die Geschwindigkeit nicht in Ordnung ist und ich sie ausschließlich für ihre Dienstleistung beauftragt habe. Der erste Kommentar war „besser nix kaputt“, was mir auch recht war. Nur dann trotzdem nicht weiterzuarbeiten und trotzdem Dinge zu beschädigen, da geht die Rechnung wohl nicht auf.
Da trotzdem einfach nichts weiterging, habe ich selbst begonnen den Kasten zu zerlegen. Abgesehen davon, dass ich selbst sehr viel runtergetragen habe. Wer weiß, wie lange es sonst gedauert hätte (...).
Nach 2 ½ Stunden der Ignoranz seitens der Umzugsarbeiter, ist mir der Kragen geplatzt und habe vergeblich versucht die Geschäftsführung zu erreichen. Mein Partner wollte deshalb ebenfalls schon von Mödling nach Wien kommen.
Besonders ausgezeichnet haben sich die Mitarbeiter durch ihre Fähigkeiten des Einräumens. Die naive Hoffnung war da, dass sie ihre vielen Pausen für Überlegungen und diesbezügliche Besprechungen nutzen. Wenn man jedoch zB sieht, wie die größte Kunststoffkiste am Ende versucht wird reinzuquetschen, entbehrt sich jeglicher logischen Grundlage. Der Platz war definitiv gegeben!
Am Ende wollten sie die Pflanze als einzigen Gegenstand nicht mitnehmen, weil man da plötzlich Angst hatte, dass was kaputt wird (…). Ich musste darum kämpfen, dass diese sehr wohl mitkommt.
Um 10:45 Uhr haben wir uns auf dem Weg gemacht. Fast 4 Stunden (!) für einen Ein-Personen-Haushalt, bei dem so gut wie alles vorbereitet und demontiert war.
Aufgrund des desaströsen Platzmanagements, konnten deshalb auch die wenigen Dinge der anderen Wohnung nicht mehr abholt werden. Wir müssen deshalb erneut jemanden beauftragen, der über ein entsprechendes Fahrzeug verfügt.
Das einzige Werkzeug, dass der Monteur mitgebracht hatte, war eine Zange. Außerdem ist er zusätzlich sehr rücksichtslos vorgegangen. Beim Abbau des Kastens habe ich anderes Werkzeug hingelegt und ihn gebeten dieses zu benutzen, da er gerade meinen Kasten beschädigt. Meine 2-fache Aufforderung wurde einfach ignoriert! Etliche abgebrochene Nagelköpfe durfte ich später zusammenkehren, die Oberfläche der Rückwand natürlich ebenso beschädigt, was mit Vorsicht und die andere Zange nicht passiert wäre.
Beim Aufbau ähnliche Vorgangsweise. Es wird zwischen Holz und neuen Steinboden nichts dazwischen gelegt, während man mit dem Hammer die (übrig gebliebenen) Nägel wieder einklopft.
Die Türen wurden beim modellgleichen Kasten vertauscht. Soweit kein Problem, aber man könnte die Türen dann auch wieder richtig einstellen.

Wie auch bei anderen Dingen wurde grob mit den Sachen umgegangen. Kratzer, Macken, Schwarze Striche, alles dabei. Der Deckel beim Staubsauger ist herausgebrochen (muss man ebenfalls viel Gewalt anwenden, das zu schaffen), man kommt aber nicht auf die Idee, es in Ordnung zu bringen – geschweige denn sich zu entschuldigen.
Beim Beleg wollten die Mitarbeiter, dass ich als Anmerkung "Okay" dazu schreibe, dass eben alles passt. Ich habe mich aber geweigert und nur unterzeichnet. Der Mitarbeiter hat dann einfach "OK" nach meiner erfolgten Unterschrift ohne Zustimmung dazugeschrieben. Ich habe beide Belege inkl. Durchdruck zurückgefordert und dann dazu ergänzt, dass ein Feedback nachträglich erfolgt (dafür waren definitiv zu wenig Zeilen).
Wenn es dem Unternehmen darum geht, Geld zu verdienen, dann sollen sie einen Pauschalpreis verlangen. Künstlich Zeit schinden ist echt das Letzte.
Am Montag habe ich die Geschäftsleitung endlich telefonisch erreicht und den Sachverhalt geschildert. Es hieß, dass sie sich zurückmeldet. Außerdem habe ich um eine ausführliche schriftliche Stellungnahme gebeten. Resultat: Meine Nummer wurde gesperrt! Es werden ebenso keine E-Mails mehr beantwortet.
Das ist also nicht nur fahrlässiges Verhalten (Sachbeschädigung), sondern fällt schon unter Betrug.
Da es sich um ein neues Haus handelt, war uns wichtig, dass auch etwaige Schäden gedeckt sind. Nur zu dumm, wenn das Unternehmen plötzlich so agiert, als hätte es einen nie gegeben (…).
Ich freue mich schon auf einen Besuch in ihrem Büro!
Wenn man dieses Unternehmen beauftragt, empfehle ich zusätzlich einen Anwalt zu engagieren.

War diese Bewertung hilfreich?

jasmin

am 16.04.2017

absolut in Ordnung

Ich habe die Firma Pars Trans aufgrund der Bewertungen gewählt und wurde nicht enttäuscht. Überpünktlich, flott, zuvorkommend und höflich. Eine wirklich sehr selten gewordene Kombination an Eigenschaften für ein gesamtes Team. Toll des auch solche Unternehmen noch gibt. Preis war ebenfalls absolut in Ordnung. Vielen Dank nochmals für die geleistete sicher sehr schwierige Arbeit und Aufgabe. Viel Erfolg auch weiterhin

War diese Bewertung hilfreich?

ulzschmid

am 10.04.2017

Sehr Zufrieden!

Die Mitarbeiter waren sehr nett, höflich und kompetent. Dieses ist schon der 3. Umzug mit der Firma Pars Trans, das zeigt doch unsere Zufriedenheit. Danke!

War diese Bewertung hilfreich?

hanseder

am 09.04.2017

Toll!

Firma Parstrans haben unsern Umzug durchgeführt. Sie waren pünktlich,
schnell, zuverlässig und sehr freundlich. Die Möbel wurden zusätzlich
verpackt und gut behandelt, so dass keine Kratzer entstanden sind.
Im Prinzip alles, was man von einem Umzugsunternehmen erwartet. Dazu auch noch ein freundliches Team mit dem man auch mal ein paar Worte wechseln kann!
Würde ich jederzeit meinen Freunden empfehlen!

War diese Bewertung hilfreich?

Karion125

am 04.02.2017

Zuverlässig und günstig

Kurzfristige Übersiedlung - mit Fa Parstrans rasch, günstig und super erledigt! Sehr freundliche Mitarbeiter. Der Preis ist ebenfalls unschlagbar. Würde ich jederzeit wieder buchen!

War diese Bewertung hilfreich?

Steiner Robert

am 05.09.2016

Super Arbeit

vielen Dank bei meinem Umzug von Wien nach Berlin hat alles geklappt.
vielen Dank für die Erledigung.

War diese Bewertung hilfreich?

Stephanhohn

am 18.07.2015

Danke PARSTRANS Teams

Firma Parstrans haben unsern Umzug durchgeführt. Sie waren pünktlich,
schnell, zuverlässig und sehr freundlich. Die Möbel wurden zusätzlich
verpackt und gut behandelt, so dass keine Kratzer entstanden sind.
Im Prinzip alles, was man von einem Umzugsunternehmen erwartet. Dazu auch noch ein freundliches Team mit dem man auch mal ein paar Worte wechseln kann!
Würde ich jederzeit meinen Freunden empfehlen!

War diese Bewertung hilfreich?

KellerR

am 18.07.2015

Umziehen leicht gemacht

Nach dem uns das Unternehmen, das wir für unseren Umzug ursprünglich gebucht hatten, aus unerklärlichen Gründen sehr kurzfristig absagte, kontaktierten wir die Umzugsfirma Parstrans. Schnell schaute ein Kundenbetreuer des Unternehmens vorbei und erstellte uns ein unverbindliches Umzugsangebot. Wir unterschrieben den Vertrag und alles ging äußerst professionell über die Bühne. Ein wirklich tolles Unternehmen und sehr hilfsbereite Umzugshelfer.

War diese Bewertung hilfreich?

Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von Nutzer:innen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link "Bewertung melden" gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.

Jobs

Das Unternehmen hat momentan keine Jobs inseriert.

Relevante Branchen

Zwei Personen schauen sich am Laptop Produkte von FirmenABC an

Full-Service-Angebot für Ihr Unternehmen

FirmenABC-Nr. 1191893