123 Shared Mobility GmbH
in Ternitz
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Schöllergasse 5
2630 Ternitz
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Crefo-Nr. 9150450608
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Name:
123 Shared Mobility GmbH
Adresse:
Schöllergasse 5
2630 Ternitz
Firmenbuchnummer:
FN 549862 x
UID-Nummer:
ATU76500118
Beginndatum der Rechtsform:
05.02.2021
Tätigkeitsbeschreibung:
Vermietung von Transportern; Van Sharing;
Handelnde Personen
Geschäftsführer
Gesellschafter
Anteil: 100,00%
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.
Bonitätsauskünfte & InkassoFirmenbuchauszug
Amtlicher und aktueller Firmenbuchauszug angeboten durch die FirmenABC Marketing GmbH – offizielle Verrechnungsstelle der Republik Österreich.
Firmenbuchauszug / €11,- (exkl. USt.)Inhalte des amtlichen Firmenbuchauszuges
Das Firmenbuch ist die offizielle Datenbank des Bundesministeriums für Justiz gemäß dem Bundesgesetz BGBL Nr. 10/1991 und enthält die laut Firmenbuchgesetz vorgesehenen Eintragungen in das Firmenbuch.
Der amtliche und aktuelle Firmenbuchauszug wird durch die FirmenABC Marketing GmbH als Offizielle Verrechnungsstelle der Republik ÖSTERREICH angeboten und bestätigt die Identität einer Firma und ihre Funktionsträger.
Inhalte eines Firmenbuchauszuges
- Firmenname und Rechtsform
- Firmensitz (Geschäftsanschrift)
- Firmenbuchnummer
- Datum der Eintragung
- Geschäftsführung
- Prokura
- Funktionsträger und ihre Vertretungsbefugnisse
- Gesellschafter (und welche Anteile sie halten)
- Umwandlung, Verschmelzung, Spaltung und Satzungen
- Kapital der Gesellschaft (je nach Rechtsform)
Die Informationen werden in Echtzeit erstellt und unverändert weitergegeben. Der Firmenbuchauszug wird im PDF-Format zum Speichern und Drucken angeboten.
Bewertungen
Bewertung schreibenMonika Mokre
am 28.12.2024
Hände weg
Ein Stern, weil es nicht möglich ist, Minuspunkte zu geben.
Warnung: Die günstigen Preise für den Verleih kommen mit sehr hohen Zusatzkosten!
Wir haben am 9.9 und am 24.9. für je einen Tag einen Kleintransporter ausgeliehen und
jedes Mal 1.000€ Kaution bezahlt, also insgesamt 2.000. Der Transporter wurde auf den
Namen des Kollegen ausgeliehen, der das Auto gefahren hat; die Kaution wurde von
meiner Kreditkarte abgebucht.
Die Kaution wird nicht automatisch zurücküberwiesen, wenn das Auto ohne Schaden
zurückgestellt wurde, sondern muss zurückgefordert werden und das geht angeblich 28
Tage, nachdem das Auto zurückgegeben wurde, über einen Button auf der Website
(nicht in der App), der dann erscheinen soll. Dann kann es laut Angabe der Verleihfirma
noch einmal 28 Tage dauern, bis das Geld wirklich überwiesen wird.
Das ist problematisch genug – (1) dass man die Kaution zurückfordern muss, (2) dass
man das erst nach 28 Tagen tun kann, (3) dass es noch einmal 28 Tage dauert, bis die
Überweisung erfolgt, (4) dass das über einen Button getan werden muss, der gar nicht
so leicht zu finden ist.
In unserem Fall tauchte der Button über längere Zeit nicht auf. Daraufhin habe ich am
5.11. ein Mail an 123-Transporter geschickt, darauf eine automatische Antwort erhalten,
dass es länger dauern kann, bis sie sich zurückmelden sowie die Aufforderung, ihren
Service zu bewerten (!). Am 13.11. habe ich noch einmal geschrieben, mit demselben
Ergebnis. Mehrere Anrufe auf der kostenpflichtigen 0900-Nummer wurden nicht
angenommen.
Am 25.11. tauchte der Button dann auf und ich habe die Kaution zurückgefordert, am
2.12. wurde mitgeteilt, dass die Kaution zur Zahlung übergeben wurde und am 28.12.
habe ich sie dann zurückerhalten, also drei Monate, bzw. dreieinhalb Monate, nachdem
wir das Auto geliehen haben. (Und am 9.12. erhielt ich eine Antwort auf mein Mail vom
5.11.!) Das ist alles unzumutbar!
Schon vor dieser unendlichen Geschichte der Kaution gab es ein anderes Problem: Der
Fahrer erhielt eine Rechnung über 145€, die sich folgendermaßen zusammensetzte: 35€
für ein Strafmandat, 10€ für die Lenkererhebung und 100€ (!) Verwaltungsgebühren von
123-Transporter. Nach einer telefonischen Beschwerde wurde die Rechnung storniert –
aber die Rechnung hätte so nie ausgestellt werden dürfen!
Fazit: Eine Firma, die mit allen Mitteln versucht, Geld einzutreiben, bzw. zu behalten, das
ihr nicht zusteht, und zumindest an den Zinsen ganz gut verdienen muss. Wenn man
nicht Monate lang Zeit hat, auf sein Geld zu warten und anderes zu tun hat, als dem
eigenen Geld nachzurennen, sollte man sich einen anderen Autoverleih suchen.
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wmayerhofer
am 17.12.2024
Achtung ! Kautionsabzocke!
Man kann erst nach 25 Werktagen seine Kaution zurückverlangen und dann noch mal bis zu 28 Tage Bearbeitungszeitraum.
Ich warte bereits seit 28. September 24 auf mein Geld, keine Antwort auf Mails etc. Musste bei einer kostenpflichtigen 0900 Anrufen um zu erfahren "der Zahlungsanbieter" ist überlastet. So ein Blödsinn, das gehört scheinbar zum Geschäftsmodell. Am besten gleich im Online Banking die Zahlung beeinspruchen, dass geht schneller oder die Rechtschutz informieren.
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Atdhe Berisha
am 31.10.2024
Zeisel Dieter
am 13.07.2024
Hände weg von dieser Firma
Fallen beim Buchungsvorgang ("Dark Patterns")
Überraschende Kaution - Rückzahlung wird verzögert
Fotodokumentation bei Onboarding
kostenpflichtige Telefonnummer
keine Mailadresse
Überraschende hohe Vertragsstrafen
- siehe auch Internetkritiken (z.B.: auf heute.at oder ombudsstelle.at)
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siebenschlaefer
am 02.04.2024
1000€ Kaution
Ich hatte mir für den 26.03 einen Transporter mieten wollen, bei 123-transporter hat man eine langwierige Anmeldung wo nicht ersichtlich ist, dass man trotz o% Risikopacket um 44€ und Tagestarif um 45€ nach Abgeschlossener & bezahlter Buchung dann noch 1000€ Kaution abgebucht bekommt um dann wirklich diesen Transporter öffnen zu können. Weiters steht in den AGB`s dieser Firma, dass man nach 15 Werktagen die Kaution frühestens retourfordern muss.
In meinem Fall bin ich am 26.03 kurz nach 00 Uhr zu diesem absolut nicht beleuchteten Parkplatz gekommen um mir den Transporter abzuholen wo ich dann bemerkte, dass die Windschutzscheibe gebrochen war, was ich sofort gemeldet habe. Der Telefondienst um 01Uhr des 26.03 konnte mir nicht weiterhelfen und meinte ich werde am Vormittag zurückgerufen, was nicht passiert ist.
Ich habe dann wieder mehrfach mit dieser Firma telefoniert und am Ende des Tages bekam ich einen Gutschein für die 89€, daraufhin buchte ich nochmal einen Transporter für den 29.03 mit diesem Gutschein. Dann bemerkte ich nach dieser Buchung, dass ich nun wieder 1000€ Kaution überweisen muss, daraufhin kontaktierte ich wieder die Service Line wo mir versichert wurde, dass meine Kaution in Höhe von 1000€ vom 26.03 bereits im Bank Transfer sei, und ich nochmal 1000€ als Kaution für den Transporter am 29.03 überweisen muss.
Da mir das doch seltsam vorkam, habe ich dann nochmal angerrufen und um eine Einzahlungsbestätigung über meine 1000€ Kaution gebeten, worauf Sie meinten, dass ich zurückgerufen werde.
Dann hat mich wieder niemand zurückgerufen und per Mail erfuhr ich dann, dass meine 1000€ Kaution doch noch bei Ihnen bearbeitet werde.
-obwohl ich doch bereits einen Gutschein zu diesem Fall in Höhe der 89€ bekommen habe, da die Windschutzscheibe mit einem Sprung bis über 1 Meter kaputt war, muss die dazugehörige Kaution in Höhe von 1000€ weiter geprüft werden.
Wohl gemerkt, habe ich diesen Transporter am 26.03 nicht mal geöffnet, und gleich innerhalb einer halben Stunde ab buchungsbeginn der Service Line gemeldet, da mir kein Ersatzfahrzeug angeboten wurde und der Transporter nicht laut STVO einsatzfähig war (Windschutzscheibe hatte einen Bruch von mindestens 1 Meter), denke ich, dass es hier zu einem Vertragsbruch von Seiten von 123-Transporter gekommen ist, und ich somit nicht wie in deren AGB´s nach 15 Tagen nach Rückgabe des Transporters die 1000€ frühestens beantragen muss.
Heute am 02.04 gibt mir die Service Line keine Auskunft mehr zu meiner Kaution und meint ich werde von Ihnen kontaktiert, was nicht passiert ist, und meine Mails werden auch nicht beantwortet.
Nicht zum Empfehlen!!!
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