Noch kein Logo hinterlegt

Universal Versand GmbH
in Salzburg

(4 Bewertungen / 25% Empfehlungsrate)

Peilsteinerstraße 5-7
5020 Salzburg

T:0662 4485

F: 0662 4485 5555

Noch kein Video hinterlegt
Noch keine Bilder hinterlegt

Empfohlene Anbieter

Alle anzeigen

Bernardi Schuhe Inh. B & A Weiß OG

Alpenstraße 50
5020 Salzburg

Bernardi Schuhe
Inh. B & A Weiß OG

Casa Ramona

Kaigasse 1
5020 Salzburg

Casa Ramona

Kopfberger

Judengasse 14
5020 Salzburg

Kopfberger

Versicherungsmakler Rudolf Edinger GmbH

Julius-Haagn-Straße 14
5020 Salzburg

Versicherungsmakler
Rudolf Edinger GmbH

Gran Tourismo Bike GmbH

Bayerhamerstraße 20A
5020 Salzburg

Gran Tourismo Bike GmbH

ENE BauConsulting GmbH

Schwanthalerstraße 86
5020 Salzburg

ENE BauConsulting GmbH

PEGES IMMOBILIEN Gesellschaft m.b.H.

Itzlinger Hauptstraße 57
5020 Salzburg

PEGES IMMOBILIEN
Gesellschaft m.b.H.
An einer Ansicht ohne Mitbewerber interessiert?

Creditreform

Crefo-Nr. 9130095530

Informationen zu den Datenschutzbestimmungen der Creditreform finden Sie hier.

Nachfolgende Informationen werden von Creditreform, Europas größter Wirtschafts­auskunftei, zur Verfügung gestellt.

Name:

Universal Versand GmbH

Adresse:

Peilsteinerstraße 5-7
5020 Salzburg

Firmenbuchnummer:

FN 235040 y

UID-Nummer:

ATU57172268

Beginndatum der Rechtsform:

30.04.2003

Tätigkeitsbeschreibung:

Verwaltungsaufgaben; Handel mit Waren aller Art; Versandhandel; Versicherungsvermittlung; Direktwerbeunternehmen

Handelnde Personen

Geschäftsführer

Herr Mag. Gutschi HaraldPrivatperson
alleinvertretungsberechtigt

Gesellschafter

Firma Otto Austria Group GmbH Ges.m.b.H.
Anteil: 100,00%

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Bonitätsauskünfte & Inkasso

Firmenbuchauszug

Amtlicher und aktueller Firmenbuchauszug angeboten durch die FirmenABC Marketing GmbH – offizielle Verrechnungsstelle der Republik Österreich.

Firmenbuchauszug / €11,- (exkl. USt.)

Inhalte des amtlichen Firmenbuchauszuges

Das Firmenbuch ist die offizielle Datenbank des Bundesministeriums für Justiz gemäß dem Bundesgesetz BGBL Nr. 10/1991 und enthält die laut Firmenbuchgesetz vorgesehenen Eintragungen in das Firmenbuch.

Der amtliche und aktuelle Firmenbuchauszug wird durch die FirmenABC Marketing GmbH als Offizielle Verrechnungsstelle der Republik ÖSTERREICH angeboten und bestätigt die Identität einer Firma und ihre Funktionsträger.

Inhalte eines Firmenbuchauszuges

  • Firmenname und Rechtsform
  • Firmensitz (Geschäftsanschrift)
  • Firmenbuchnummer
  • Datum der Eintragung
  • Geschäftsführung
  • Prokura
  • Funktionsträger und ihre Vertretungsbefugnisse
  • Gesellschafter (und welche Anteile sie halten)
  • Umwandlung, Verschmelzung, Spaltung und Satzungen
  • Kapital der Gesellschaft (je nach Rechtsform)

Die Informationen werden in Echtzeit erstellt und unverändert weitergegeben. Der Firmenbuchauszug wird im PDF-Format zum Speichern und Drucken angeboten.

KB1991

am 25.08.2022

Nie mehr wieder!

Ich habe Ende Mai ein Gewächshaus für meine Mutter bestellt, welches knapp 1.400€ gekostet hat. Bestellt habe ich dieses auf Rechnung, da ich es erst bei Lieferung bezahlen wollte (was sich im Nachhinein auch als klug herausgestellt hat). Einerseits wurde die Lieferfrist nicht eingehalten - damit hätte ich umgehen können, die Lieferfristen sind derzeit ja generell eher Richtwerte. Nachdem mir dann von der Spedition ein Termin für die Lieferung genannt wurde habe ich mir Urlaub genommen um das Gewächshaus anzunehmen. Die Spedition ist allerdings niemals aufgetaucht - nach Rückfrage war dann die Antwort das Gewächshaus wurde von Universal noch nicht an sie übergeben. Nach einigem Hin und Her wurde dann ein neuer Termin vereinbart, einige Tage vor der Lieferung rief mich die Spedition an und war wütend, dass noch kein Termin vereinbart wurde. Nachdem ich den Herrn überzeugt hatte, dass der Termin vereinbart wurde (sogar schriftlich mit ihm) ist die Lieferung dann schlussendlich erfolgt. Ich wusste aber nicht, dass hier die Probleme erst anfingen. Das Gewächshaus wurde abgeladen und ich wurde von dem Spediteur darauf angesprochen, ob ich wüsste, dass das Gewächshaus stark beschädigt ist. Das wusste ich natürlich nicht - mitnehmen wollte er es aber auch nicht - daher Rücksprache mit Universal.
Auf die erste Mängelanzeige wurden Fotos verlangt die ich dann auch gerne nachgereicht habe - danach einfach 13 Tage keine Antwort (man beachte hier die Rücktrittsfrist nach FAGG, die sie augenscheinlich verstreichen lassen wollten). Am 14. Tag (02.08.) habe ich dann meinen Rücktritt nach FAGG erklärt, nicht einmal 2 Stunden später wurde ich angerufen und mir wurde eine Nachlieferung angeboten (die Dame bei diesem Telefonat war äußerst nett und hilfsbereit, die einzige fähige Person die ich bis dato bei Universal erreichen konnte). Zu diesem Zeitpunkt war meine Mutter aber schon so enttäuscht, dass ich den Rücktritt aufrecht erhielt.
Durch die Zahlung auf Rechnung wurden mir ständig neue Zinsen und Mahngebühren aufgebucht - jedes Mal habe ich die Hotline kontaktiert und ihnen die Situation erklärt - jedes Mal wurde mir wieder versichert dass das nicht mehr passieren würde.
Inzwischen sind 3 Wochen (!) seit dem Rücktritt vergangen, Universal bucht munter weitere Mahngebühren und Zinsen auf und versucht mich hinzuhalten. Inzwischen wurde mir sogar schon mit dem Inkassobüro gedroht, obwohl rein rechtlich gesehen KEINE Forderung gegen mich besteht. Das Glashaus wurde nebenbei bemerkt auch schon längst wieder abgeholt.
Der Kundenservice meldet sich sporadisch und auch dann immer nur mit Ausreden oder immer wieder kehrenden Fragen nach meiner Identifikation.
Nach den Regelungen des FAGG hätte die Rückbuchung schon vor über einer Woche erfolgen müssen - sollte Universal die gestern von mir gesetzte Nachfrist bis Ende dieser Woche wieder verstreichen lassen werde ich meinen Anwalt einschalten. Weiters bin ich durchaus geneigt prüfen zu lassen, ob das Vorgehen von Universal hinsichtlich der ständigen ungerechtfertigten Vorschreibung von Mahngebühren und Zinsen einen strafrechtlichen Tatbestand erfüllen könnte - sollte dies so sein wird dies auch eine polizeiliche Anzeige meinerseits nach sich ziehen.
Ich bin sehr enttäuscht von dem Umgang mit Kunden - sobald diese Causa abgeschlossen ist werde ich die Löschung meiner Daten bei den Unternehmen der UNITO Gruppe beantragen und mich hüten dort noch einmal etwas zu bestellen.

Ich würde deutlich davon abraten Universal als Händler in Betracht zu ziehen. Insbesondere von der Zahlung auf Raten - ein effektiver Jahreszinssatz von 21,7% grenzt schon an Wucher!

War diese Bewertung hilfreich?

DX1980

am 20.10.2021

Bislang nur gute Erfahrungen gemacht

Die App ist ziemlich gut, ansonsten bislang keine Probleme gehabt bei meinen Bestellungen auf Universal.

War diese Bewertung hilfreich?

Versandopfer

am 18.06.2020

Unangenehme Erfahrung mit Universal!

Achtung der Universalversand ist die reinste Gaunerei!
Ich hatte einen Artikel bestellt, dem war keine Rechnung und Zahlschein beigefügt. Somit dachte ich daß ich dies bereits mit Kreditkarte bezahlt hatte. Werbung und Rabattgutschriften kamen regelmäßig per Post und Mail. Zwei Monate nach dem Erhalt des Artikels kommt eine letzte Mahnung in der anfallende Zinsen und Mahnspäsen aufgerechnet wurden. Mit dem Hinweis ich hätte auf keine Zahlungserinnerung reagiert und der Androhung auf Weitergabe an ein Inkassobüro. Ich empfinde das als eine Frechheit sondergleichen. Bei solch einen schwindligen Unternehmen bestelle ich sicherlich nichts mehr.

War diese Bewertung hilfreich?

allewalle

am 18.12.2018

Bestellung einfach storniert

Ihre Bewertung lautete:
Nach über 2 Monaten und 3 Email das meine Lieferung der Grafikkarte verschoben worden ist haben
die einfach die Frechheit besessen das die mir die Bestellung stornieren. Das schöne daran ich habe 650€
angezahlt die wollten die schon am ersten Tag. Nach der Stornierung kein Wort wann ich mein Geld wieder
bekommen. Inkompetenter Kundendienst am Telefon ohne
Möglichkeit irgendetwas zu unternehmen. Die Dame am Apparat wollte mir erklären das die RTX2080ti ausverkauft
sei und nicht mehr geliefert wird und das Ende 2018. Der Preis von 1195€ wäre gut gewesen jetzt darf ich mir die Karte
um 100€ teurer Bestellen und bekomme sie wahrscheinlich noch später.

War diese Bewertung hilfreich?

Die Bewertungsinhalte (exkl. Redaktionstipp) spiegeln die Meinungen von Nutzer:innen und nicht die der FirmenABC Marketing GmbH wider. Die FirmenABC Marketing GmbH übernimmt somit keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Sollten Bewertungen gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können diese der FirmenABC Marketing GmbH unter dem Link "Bewertung melden" gemeldet werden. Eine eventuelle Löschung der Bewertung wird in diesem Fall geprüft.

Jobs

Das Unternehmen hat momentan keine Jobs inseriert.

Relevante Branchen

Zwei Personen schauen sich am Laptop Produkte von FirmenABC an

Full-Service-Angebot für Ihr Unternehmen

FirmenABC-Nr. 105004